Januar

Januar · 31. Januar 2018
Da Bruno im vergangenen Jahr gesundheitlich arge Probleme hatte, was leicht untertrieben ist mit zwei Erstickungsanfällen und einer Kehlkopfoperation, bin ich ein wenig eigen was weitere Narkosen anbelangt. Dummerweise darf er aufgrund dieser OP keine Knochen mehr fressen, welche natürlich die Zähne reinigen könnten und von Knochenmehl werden die halt nicht sauber. Außerdem neigt Bruno schon seit je her zu Zahnstein. Was also machen? Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bin auf...
Januar · 31. Januar 2018
Aufgrund einer Verletzung bekommt Mina zurzeit Rimadyl. Das ist ja weiter kein Problem, abgesehen davon das ich ein wenig mit der Gabe von Schmerzmitteln auf dem Kriegsfuss stehe. Das Problem ist dass ich sowohl den Geruch als auch den Geschmack dieses Schmerzmittels unterschätzt habe. An sich gut verschlossen bei den Futter-Zusatzmitteln der Hunde verwahrt, dachte ich nicht eine Sekunde daran, dass der Kater sich daran vergehen könnte.
Januar · 26. Januar 2018
Endlich war es soweit und das Wochenende stand bevor. Nach langen hin und her habe ich mir einen Photoshop Lehrgang bei der guten alten Volkshochschule gegönnt. Lange genug habe ich damit ja schon geliebäugelt. So ging es ja auch nicht weiter, da mache ich Fotos über Fotos und bin dann mit dem letzten Schliff nicht zufrieden.
Januar · 22. Januar 2018
Hallo das bin Ich Mein Name ist Alexandra, von allen kurz Alex genannt und meine Leidenschaft sind meine Tiere. Im Grunde jedes Tier und ich muss mich immer bremsen, unseren heimischen Zoo nicht zu groß werden zu lassen. Zu mir gehören neben meinem Mann, die Hunde Bruno und Mina, die Katzen Wonder und Carlo, die Pferde Corado, Scarlett und Pia sowie einiges an Federvieh. Wir sind sowohl im Hundesport unterwegs als auch Freizeitmäßig am reiten und Kutsche fahren. Passend dazu ist ein...