· 

Auf der Jagd nach ..................

 

Nein, eines möchte ich vorab klarstellen! Ich bin kein Jäger

im herkömmlichen Sinne. Meine Jagd ist die auf DAS FOTO.

 

Mein liebstes Objekt der Begierde sind zurzeit die Greifvögel und das nach Möglichkeit in freier Wildbahn.

 

Leider sind die meistens entweder zu weit weg, ich bekomme nur die Rückansicht drauf, ich bin zu langsam oder ich habe keine Kamera dabei.

Bei meinem letzten Jagdversuch, habe ich dafür mal was ganz anderes vor die Linse bekommen.

Wollschweine

Habe ich dann auch gleich mal gegoogelt.

Es handelt sich um eine vom Aussterben bedrohte Art von Nutztieren. Es sind Allesfresser die aufgrund ihrer Kälteresistenz keinen Stall benötigen und eine hohe Immunität besitzen. Wenn man ihnen einen jedoch einen Stall und eine Schlammsuhle zur Verfügung stellt, so können diese Schweine ganzjährig draußen leben. Der Charakter ist gutmütig und bei guter Behandlung sind sie zutraulich und lassen sich auch anfassen.

Waren mir bisher völlig unbekannt und ich wusste auch nichts von deren Existenz in meiner Nachbarschaft. Neugierig kamen die Kerlchen an den Zaun und posierten für mich. Außerdem sind mir noch diese farbenfrohen Kerle vor die Linse gelaufen.

Und noch etwas habe ich entdeckt, „stillgelegte BAHNSCHIENEN“. Diese und meine Wauzis werden nun für die nächsten Fotoversuche

herhalten müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isabella (Dienstag, 06 Februar 2018 10:00)

    Wollschweine finde ich total schön - die sind uns in ein paar Tierparks schon begegnet.
    Greifvögel zu fotografieren ist ein tolles Ziel und sicher nicht einfach. Da freue ich mich schon auf weitere Bilder - und werde dementsprechend sicher öfter mal hier vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow