Februar

Februar · 26. Februar 2018
Es gibt eines was richtig schön ist nach der Läufigkeit. Was das ist ? Der Bruno!!!!! Er hat noch nicht verstanden das Mina nicht mehr will und umgarnt und tänzelt um Sie herum. Macht Ihr im wahrsten Sinne schöne Augen und hofft so sehr auf seine Chance.
Februar · 21. Februar 2018
Es ist jedes Mal wieder aufregend und spannend und Nerven aufreibend, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt bzw. mittendrin steckt. Wir haben ja leider schon den einen oder anderen erfolglosen Versuch hinter uns. Sowohl als Deckrüdenbesitzer, Bruno war ja schon recht alt zum Zeitpunkt seiner Einsätze und dann kamen leider auch die Zipperlein, als auch mit Mina als Zuchthündin. Mina stand jedes Mal wie eine eins und hat geduldig alle Versuche ertragen. Woran es nun gelegen hat, keine...
Februar · 12. Februar 2018
Was für ein Wochenende, welches da hinter uns liegt? Von Himmelhoch jauzend, bis zu Tode betrübt, beides kam vor.
Februar · 08. Februar 2018
Was viele für ein Problem halten und ihre Hunde leider teilweise schon viel zu früh kastrieren, ist seit fünf Jahren für uns kaum ein Problem. Natürlich muss man den Tagesablauf ein wenig managen und umstrukturieren aber das ist mit ein wenig guten Willen möglich.
Februar · 07. Februar 2018
Man sieht es immer öfter. Beim Tierarzt oder auf Facebook und manchmal auch in öffentlichen Gebäuden. Ich meine diese gelben Plakatte oder die Hinweise mit den gelben Schleifen. Die Aufrufe Rücksicht zu nehmen, Respektvoll miteinander umzugehen.
Februar · 07. Februar 2018
Vielleicht kann es der Eine oder Andere von Euch verstehen, Bruno ist MEIN Hund und somit bin ich bei ihm überängstlich und besonders besorgt. Das heißt nicht, dass meine anderen mir unwichtig sind, dass heißt nur das Bruno und ich eine besondere Verbundenheit haben. Somit bin ich aber auch immer recht schnell bei unserem TA vorstellig. So nun auch gestern. Den ganzen Tag war alles okay und auch abends haben wir noch ein wenig Klopapierrollen zerfetzen gespielt. Bruno ist da ja besonders...
Februar · 05. Februar 2018
Nein, eines möchte ich vorab klarstellen! Ich bin kein Jäger im herkömmlichen Sinne. Meine Jagd ist die auf DAS FOTO. Mein liebstes Objekt der Begierde sind zurzeit die Greifvögel und das nach Möglichkeit in freier Wildbahn.
Februar · 01. Februar 2018
Mit dem neuen Wagen kommen auch die neuen Probleme. Kiste für das allerlei was Frauchen immer unbedingt dabei haben muss war ja noch recht schnell besorgt und eingeräumt, auch eine Schondecke für den Kofferraum war ratz fatz bestellt. Auch wenn es für meinen Wagen nicht wirklich passende gibt, so muss die größte die zu finden war reichen, dafür haben die Hunde bei dem übergroßen Kofferraum mehr Platz.