· 

Die Sache mit der Zucht oder der Traum von eigenen Welpen

Es ist jedes Mal wieder aufregend und spannend und Nerven aufreibend, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt bzw. mittendrin steckt.

Wir haben ja leider schon den einen oder anderen erfolglosen Versuch hinter uns. Sowohl als Deckrüdenbesitzer, Bruno war ja schon recht alt zum Zeitpunkt seiner Einsätze und dann kamen leider auch die Zipperlein, als auch mit Mina als Zuchthündin.

 

Mina stand jedes Mal wie eine eins und hat geduldig alle Versuche ertragen. Woran es nun gelegen hat, keine Ahnung. Wir sind ja nie über

den Besuch bei einem Deckrüden hinaus gekommen. Wir haben ALLE unser bestes gegeben und es scheint so als ob es nicht sein soll. Dieses zu akzeptieren fällt nicht leicht.

Es macht mich traurig und ich denke wir hätten gute Welpeneltern werden können. Die Bedingungen bei uns wären optimal und sowohl Joachim als auch ich wären verrückt nach den Zwergen. Vielleicht ist es aber gerade aus diesem Grunde gut, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht wäre uns das Herz gebrochen worden bei der Abgabe von den Kleinen oder wir hätten keine neuen Eltern finden können, welche es uns hätten Recht machen können?

Ich kann nur jedem zukünftigen Züchter mit auf den Weg geben,

sich nicht unterkriegen zu lassen. Wir sind bei unseren Versuchen vielen

wunderbaren und liebenswerten Menschen begegnet aber leider auch einigen

missgünstigen und unfreundlichen. Man hat uns an einigen Stellen im Regen

stehen lassen und hat nur sein eigenen Vorteil gesucht.

Es ist halt wie überall und das macht es nicht einfacher!

 

 

Aber es ging auch anders und ich bin einfach froh und

dankbar für die netten Kontakte und Freundschaften und tollen Hunde die wir

kennenlernen durften und wer weiß, vielleicht werden wir zu einer anderen Zeit mit

einem anderen Hund einen weiteren Versuch starten?

Ich werde mich auch weiterhin auf dem Laufenden halten, denn

wie heißt es so schön: Wissen macht nicht dümmer!“

 

 

Nun wird hier erst Mal Normalität einkehren, Bruno wird die

nächste Zeit noch eine auf den Deckel bekommen, bevor auch er versteht das Mina nicht mehr will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne (Mittwoch, 21 Februar 2018 10:56)

    Das hast du schön geschrieben. Tut uns ja auch leid das es nicht geklappt hat. Und, tja, weswegen? Streichle eure Mina und natürlich auch der Bruno, hat er seine Dame wieder ganz für sich alleine!