· 

Pat & Paterchon

Die Leute fragen uns immer :  "Hund & Katze" wie und ob das wirklich funktioniert?

 

Ich finde es ehrlich gesagt leichter Hund und Katze aneinander zu gewöhnen, als Katze an Katze!

 

Die Beiden sind vom Charakter völlig unterschiedlich. Wonder ist eher unsere Dame und Kater Carlo eher der Draufgänger.

 

Als wir damals Wonder gefunden hatten, war Bruno ja erst ein Jahr und er hat Wonder ganz schnell adoptiert. Selbst Robby hat sich trotz Terrier-Genen schnell an die Katz gewöhnt und Wonder hält sich auch eher für einen Hund.

Mina kam ja später dazu und findet die Katzen heute noch eher überflüssig. Eine richtige Liebe wird das wohl eher nie.

 

Es ist ja auch eindeutig, dass die Katzen sich die Hundesprache angewöhnt haben und eher nicht umgekehrt.

Ich halte die Hunde hier auch eher für ein wenig einfältig oder faul.

 

Carlo hat sich das auf den Rücken rollen z. B. angewöhnt, macht dieses nicht nur bei Bruno der am Anfang das eingefordert hat sondern auch bei Joachim und mir.

Schwieriger war es die Katzen aneinander zu gewöhnen und Wonder glaubt heute noch, dass es nicht unser Ernst war diesen dicken immer hungrigen Kater zu behalten.

 

Meistens haben die beiden jedoch Waffenstillstand, nur hin und wieder kann der Carlo es nicht lassen, Wonder herauszufordern und zu ärgern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0