· 

Endlich wieder Hupla, oder kann sich das kleine Hovi-Gehirn noch erinnern?

Da ich ja im vergangenen Dezember auf Teufel komm raus noch eine Prüfung laufen wollte, bin ich ja ein wenig Fremd gegangen und habe mein Glück bei einem Boxerclub versucht. Leider gab es dort im Schutzdienst einen Zwischenfall der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitete und auch ausschlaggebend dafür war, dann doch nicht zur Prüfung zu starten.

 

 

Aus vielerlei Gründen war nun das diesjährige Frühjahrsseminar mit Markus Nötzig und Ilka Rabe endlich die Möglichkeit wieder mit dem Hundesport zu beginnen.

 

 

Pünktlich war das gute Wetter bestellt und geliefert und somit wurde viel gefilmt und fotografiert

 

Anhand von Bildmaterial fällt es nun mal leichter, auch ein oder zwei Wochen danach sich noch an die vielen Eindrücke zu erinnern und es fällt einem eher ein, wo ein Problem aufgetreten ist und kann dieses reflektieren lassen und sich an die Problemlösung erinnern.

 

 

Eines der schönsten Nebenerscheinungen von solchen Seminaren, so empfinde ich es, sind die neue Bekanntschaften die geschlossen werden und ein über den Tellerrand schauen, da wurde gefachsimpelt und Tipps und Tricks mitgeteilt.

 

Zum Glück scheint das kleine Minchen keine Verknüpfungen erstellt zu haben und hat sich wie eh und je gezeigt. Nur Ihr Frauchen war teilweise ein wenig durcheinander.

 

 

Auch für Bruno war ein wenig Zeit um seine Knochen auf die neue Saison vorzubereiten und die alten grauen Zellen wieder in Schwung zu bringen.

 

 

Es war insgesamt wieder ein gelungenes Seminar und freue mich auf eine Fortsetzung im Herbst!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0