· 

Findungsphase

Da ich ja im Moment ein wenig mehr Zeit habe, probiere ich gerne das Eine oder Andere aus. Sowohl was das Fotografieren angeht als auch die Bearbeitung in Photoshop.

Die Fotos im Maisfeld sind ein Teil meiner Probiererei. Eigentlich hatte ich was ganz anderes vor Augen und habe dann versucht das Beste aus den Fotos zu machen. Ich finde gerade für Mina die ja immer so ernsthaft auf Fotos dreinblickt ist diese Version optimal.

Für Bruno hab ich eine andere Version der Bearbeitung gewählt. Hier hätte ich mir weniger Lichteinfall gewünscht. War wohl bisschen früh unterwegs und hätte lieber bis kurz vor Sonnenuntergang warten sollen, jedoch hatten wir bereits um die Zeit ein paar Bewohner aufgeschreckt, wo ich froh war das Bruno an der Reihe war und nicht Mina.

Ein anderes immer wieder gerne probiertes Projekt ist Tiere vor schwarzen Hintergrund. Hier Sky im Stalltor und den Rest via Photoshop nachgeschwärzt.

Auch das Katzenshooting fällt unter das Experimentieren. Ich hatte, außer meinen eigenen ja noch nie Katzen vor der Linse und es war mal was ganz anderes!

Auch verschiedene Orte werden ausprobiert. Sei es wie oben das Maisfeld oder wie hier das Flussbett. Leider hatte ich hier nicht damit gerechnet das die Hunde nicht wirklich einen guten Stand auf den Steinen haben. Als ich das gesehen habe wurde das Shooting natürlich sofort abgebrochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0