· 

Als ob nichts gewesen wäre, altes Leben du hast mich wieder

1/500 Sek, ISO500, F2,8
1/500 Sek, ISO500, F2,8

Ich hatte ja die ganze Zeit die Befürchtung mich nicht mehr aufs Pferd zu trauen, doch nachdem ich mich beim Arzt rückversichert und mit Schutzwesten eingedeckt hatte, gab es kein Halten mehr und das erste Mal danach stand bevor.

 

Die Knie waren Butterweich und ob ich diese Westen dauerhafttragen werde steht noch in den Sternen. Sie sind unbequem und rutschen, trotzdem fühlt es sich besser an mit diesen Teilen auf`s Pferd zu steigen.

 

Das erste Mal danach darf man sich nicht vorstellen, als ob nichts gewesen wäre, vielmehr war es ein vorsichtiges ran tasten und probieren. Ein paar Runden im Schritt, erst mit Führperson, dann alleine, erst mit kurzen und zum Schluss am langen Zügel. Mehr ging noch nicht, reichte mir und meinem Mut aber allemal.

Ich bin heile und glücklich abgestiegen und das ganz ohne Zwischenfälle. Beim nächsten Mal dann ein wenig mehr und mal sehen ob traben schon drin liegt.

1/500 Sek, ISO1000, F2,8
1/500 Sek, ISO1000, F2,8

Der Arzt hat mir ans Herz gelegt auf mein Gefühl zu hören, bei Kindern ist dieser Schutzmechanismus noch stark ausgeprägt, nur je älter wir werden um so mehr verdrängen wir diese wichtige Funktion. Es ist alles erlaubt solange es nicht schmerzt.

1/320 Sek, ISO100, F3,5
1/320 Sek, ISO100, F3,5

Somit kommt einem die vergangene Zeit bereits ein wenig unwirklich vor! Es ist alles fast so wie vor dem Unfall, jedoch versuche ich mir diese Dankbarkeit zu behalten, für alles was ich im Leben habe!

 

Die Möglichkeit meine Träume leben zu dürfen, mein Leben mit den Tieren auf unserem kleinen Hof. Wie viele träumen davon und werden niemals in die Nähe davon kommen.

1/640 Sek, ISO 200, 6,3
1/640 Sek, ISO 200, 6,3

Wenn wir morgens gut drauf sind und es sich anbietet, dann laufen wir halt auch einfach mal eine Runde länger, was soll`s dann muss ich halt abends bisschen was ran hängen, aber ich kann diese Zeit genießen, wer weiß wie lange noch? Niemand kann das vorher sagen und ich möchte nicht irgendwann bereuen, etwas nicht getan zu haben was ich unbedingt wollte, es wird wahrscheinlich keine zweite Chance geben. Wenn man sich die Tiere anschaut so haben sie uns einiges voraus! Sie leben im HIER und JETZT und kümmern sich nicht um die Ängste und Sorgen.

 Es gibt da einen sehr schönen Spruch:

 

Träume nicht dein Leben,

 

lebe deinen Traum
(Walt Disney)

 

1/1250 Sek, ISO1250, F9
1/1250 Sek, ISO1250, F9

Kommentar schreiben

Kommentare: 0