· 

Kehlkopflähmung und was danach kommt......

Einige wissen ja das Bruno nach zwei Erstickungsanfällen, beim ersten hieß es noch er hätte sich verschluckt, nach dem zweiten haben wir sofort den Termin in Leipzig gemacht, sich dieser OP unterzogen hat. Noch mal hätten wir wohl nicht auf unser Glück hoffen dürfen das man Bruno rettet.

1/1250 Sek, ISO800, F2,8
1/1250 Sek, ISO800, F2,8

Bereits direkt nach der OP, als wir ihn dort abgeholt haben, hatte er einen leichten Husten. Dort meinte man damals, es könne sein das dieser bleiben würde. Alles haben wir hinbekommen, das Füttern und trinken klappt, die Kondition ist wieder da und das Laufen macht wieder Spaß, nur der Husten ist geblieben.

1/1250, ISO800, F2,8
1/1250, ISO800, F2,8

Nun wurde dieser Husten als erstes schlimmer als wir diese heftigen Winterstürme hatten, dort wurde bereits mit Antibiotika behandelt. Nun bei dieser Trockenheit hat sich der Husten wieder verschlimmert. Unser Laien Verdacht ist, dass durch die Wärme Bruno besonders hechelt und sein Hals/Kehlkopf somit ständig gereizt ist. Dazu kommt dann noch der ewige Staub.

Nun haben wir also wieder eine Antibiotikakur hinter uns die aber nur Mangelhaft angeschlagen hat.

1/1250 Sek, ISO400, F2,8
1/1250 Sek, ISO400, F2,8

In Rücksprache mit der Leipziger Klinik und unseren Tierärzten hier vor Ort haben wir angefangen mit Inhalation. Bruno ist nicht wirklich begeistert, lässt es aber über sich ergehen. Wer uns sieht lacht sich auch völlig kaputt. Da sitzt der große Hund auf einer Stelle, nicht größer als ein DIN A4 Blatt, daneben sein Frauchen. Das alles in seiner Hundebox mit Wolldecke drüber und atmen den Dampf von Salzwasser aus einem Kochtopf ein. Schon ein Bild für Götter aber Hauptsache es hilft und das scheint es schon nach zwei Malen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0