· 

YES, ich habe IHN

Wie ja schon mehrfach kund getan, bin ich ja ganz versessen darauf, die Greifvögel auf Fotos zu bannen.

Nun hatte ich bei FB einen Fotografen mal gefragt, wie er es geschafft hatte, an dieses begehrte Motiv so nahe ran zu kommen.

Zu meiner Verwunderung gab er zu, diesen in einem Vogelpark abgelichtet zu haben.

Also was soll es, nur keine falsche Scharm. Ich werde mit meiner Ausstattung wahrscheinlich nie dicht genug an diese Vögel rankommen, um schöne Aufnahmen machen zu können.

Nun waren wir ja im Teutoburger Wald und hier gibt es die „Adlerwarte Berlebeck“.

Mein Fazit: Klein aber fein. Dort wird eine beeindruckende Flug-Show geboten. Die Greifvögel sind wirklich zum greifen nahe und man wird mehrfach ermahnt, dieses tunlichst zu unterlassen, der eigenen Gesundheitzuliebe.

Die Vögel fliegen direkt über die Köpfe der Zuschauer und der Falkner steht bzw. geht durch die Reihen der Zuschauer und vermittelt während der Vorführung viel Interessantes über die Vögel.

Im nächsten Jahr wird die Warte 80 Jahre und es ist möglich, dass wir uns dann ein weiteres Mal dorthin begeben. Es lohnt sich auf jedenFall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0