· 

Und wieder um eine Erfahrung reicher

Ich war im September ja ein wenig Schreibfaul oder es ist halt auch einfach nicht wirklich viel passiert was sich zu schreiben lohnt.

 

Das einzige was erwähnenswert war, wäre Mina und mein Start beim PHV Burgdorf. Wir versuchen ja schon eine gefühlte Ewigkeit die Beginner zu bestehen und es will einfach nicht gelingen.

Im Training funktionieren die Übungen super, nur im Turnier können wir nicht zeigen was wir können.

Trotzdem versuche ich Spaß an dem Turnier auch dem Hund zu vermitteln. Gar nicht so einfach, ;-). Natürlich kriege ich einen dicken Hals, wenn das Fräulein mich so dastehen lässt. Ich weiß aber auch das ich wohl der Auslöser dafür bin und arbeite an mir.

Wenn man sich die Bilder vom Turnier so sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass wir nicht mal die Beginner bestanden haben.

 

Es fing an mit der Gruppenarbeit in der sie die anderen Hunde äußerst spannend fand. Dann in der Ablage war der Popo nicht auf der ihm zugeteilen Stelle zu halten.

 

In der Einzelarbeit zeigte sie eine Fussarbeit die leider nur erahnen ließ, wie schön Mina das normalerweise macht. Sitz aus der Bewegung kannte sie gar nicht mehr. Für einige Übungen ein Doppelkommando, das kostet leider beim OBI.

 

Beim Hier hatte sie so viel Schwung. dass sie nicht mehr vor mir zum stehen kam. Distanzkontrolle hatte sie definitiv was besseres vor. Dann kam ich dazu, kein Abwarten bis der Stewart das Kommando gibt oder ein loslaufen bevor der Hund wirklich im Sitz war, das kostete beim Bringen Punkte. So haben wir uns gegenseitig das Leben schwer gemacht.

Wer sich mit dem Obedience ein wenig auskennt, weiß wie schnell die Punkte weg sind. Ich bin trotzdem zufrieden, es war das erste Turnier nach meinem Unfall und wir wissen woran wir weiterhin arbeiten müssen. Ich habe wieder nette Leute getroffen (vielen Dank an Claudia Rinne für die Fotos) und es macht einfach Spaß an diesen Turnieren teilzunehmen! Ich hoffe einige Hundesportler finden den Weg zum Obi und ich treffe euch dort mal wieder!

 

Bis dahin üben wir fleißig weiter, in der Hoffnung irgendwann den Sprung in die Eins zu schaffen..........

Kommentar schreiben

Kommentare: 0