· 

Texel - Tag 2 und 3

Nun hatten wir uns ein wenig akklimatisiert und sind zum ersten Ausflug in die nähere Umgebung aufgebrochen. Der Leuchtturm in De Cocksdorp ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Natürlich musste auch ein Strand und Dünenspaziergang dabei sein. Diesmal haben wir es nicht ganz so übertrieben und waren nur 2 Stunden unterwegs. Verwundert hat uns ein Warnschild über Treibsand.

Obwohl Bruno scheinbar bisschen Muskelkater hatte, ließ er sich nicht bitten und war sofort wieder dabei.


Am Dienstag waren wir dann im "Ecomare" (Wikipedia:  Das Ecomare ist ein Naturkundemuseum und Aquarium im Südteil der Ortschaft De Koog). Es war wirklich interessant und einen Besuch wert! Hier ein paar Eindrücke. Die Seehunde hätte man streicheln können, es stand nur ein Hinweisschild am Beckenrand mit der Info das Seehunde doch tatsächlich beißen können. Der eine Seehund fand es faszinierend das Menschen pusten können und versuchte ständig in den Luftzug zu kommen. Die Walausstellung war super und die Bilder waren von einer detaillierten Ausführung die ich unbedingt fotografieren musste.

Ich weiß auch nicht, irgendwie erinnert der mich an Bruno?!

Da die Hunde während unseres Besuches im Ecomare draußen warten mussten, stand natürlich im Anschluss ein Spaziergang am Strand und Dünen an. Ich glaube die Hunde werden diese Landschaft vermissen. Vielfältig und beeindruckend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0