· 

Texel - Tag 4 und 5

Tag 4, Auf dem Weg zum Ausflug nach de Slufter (Salzwiesen) sind wir durch eine Skulptur aufmerksam geworden und haben kurz angehalten. Die Künstler waren so nett, haben uns bisschen was erklärt und mich fotografieren lassen.

Danach ging es dann weiter zu den Salzwiesen. Nachdem wir die Düne überwunden hatten erwartete uns ein toller Blick auf die Landschaft.

Der Weg führte durch die Wiesen und an Dünen sowie an Prielen entlang. Eine beeindruckende Landschaft. Im Umland nisten die Wildvögel. Der Weg führt dann nach 1 1/2 Std an den Zugang zum Meer.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es diesmal weiter nach Oudeschild, einem Hafen auf Texel. Hier haben wir noch ein bisschen Seeluft geschnuppert um dann zufrieden und kaputt uns wieder auf den Rückweg zu machen.


Am fünften Tag hielt es mich bei dem Sonnenaufgang nicht lange im Bett und ich bin schon früh aufgebrochen an den Strand.

Ein wahnsinnig schöner Sonnenaufgang an einem fast menschenleeren Strand, was gibt es schöneres?

Nachdem die Hunde und wir uns ein ausgiebiges Frühstück gegönnt hatten sind wir am 5ten Tag zum südlichsten Teil der Insel, de Hors, gestartet. Nach einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet der Texler Dünen sind wir dort angekommen. Wenn wir schon geglaubt hatten das die Strände auf Texel riesig sind, dann übertraf dieser wirklich alles. So weit man schauen konnte Strand und hinter uns die Dünen.

Die Hunde müssen wirklich glauben "alles Meins". Sie rennen und toben, Bruno ist quasi in einen Jungbrunnen gefallen.

Nach dem Ausflug sind wir in dem kleinen niedlichem Dorf de Hoorn, zum Mittag eingekehrt und danach noch ein wenig durch die Gassen geschlendert.