· 

Texel - letzter Tag / Heimfahrt

In der letzten Nacht hat Bruno so unglücklich zwischen Bett und Wand gelegen das er nur noch im Rückwärtsgang raus kam und sich wohl beim Liegen einen Nerv geklemmt hat. Nachdem wir ihn vorsichtig um 4:00 Nachts aus der misslichen Lage befreit hatten und ich ihm eine kleine Massage zugute habe kommen lassen schlief er ruhig wieder ein.

Am nächsten Morgen wurde wegen des schmerzhaften Zwischenfalls eine letzte Waldrunde auf Texel in abgespeckter Version gemacht und zum Frühstück gab es vorsichtshalber Traumell für Bruno und da wir das Apartment ja verlassen mussten für uns auswärts noch ein leckeres Frühstück. Deshalb gibt es auch keine Strandfotos mehr. Statt dessen hier ein paar Fotos von der Fähre und dem Ablegen.

Die Abfahrt von Texel verlief reibungslos und zügig. Nur bei den Holzkünstlern sind wir noch kurz rumgefahren. Wahnsinn was die in der kurzen Zeit aus einem Stück Holz erschaffen haben! 

Und kennt ihr dass, es ist doch Komisch das einem der Rückweg immer kürzer vorkommt?! In Den Helder angekommen haben wir uns noch das Rettungsmuseums, jedoch nur die Außenanlagen, angesehen. Eine sehr schöne Anlage, deren Ausstellungen es sich bestimmt im Sommer anzusehen lohnt. Auch die Umgebung verspricht viel interessantes! Übrigens, der Hai ist nicht echt und das Sofa haben wir da gelassen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich noch einmal alles mögliche an Eindrücken mit der Kamera festgehalten. Ein Kunterbunter Mix aus allem. Die Qualität ist nicht so klasse, die Fotos sind auf der Autobahn aus dem fahrenden Auto gemacht worden.

Es ist zwar schön anzusehen und ja, ich habe meinen Freund, aus dem Auto, an der Autobahn sitzend und fliegend, fotografiert bekommen, nur die Landwirte tun einem schon ein wenig leid, wenn man die Unmengen von Vögeln so auf den Feldern sieht.

Für alle die einen Urlaub auf Texel planen, kann nur gesagt sein, es ist eine sehr freundliche (Mensch und Hunde) und natürliche Insel die es sich auf jeden Fall lohnt zu erkunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rudel Rilling (Montag, 05 November 2018 20:43)

    Wir lieben Deine Berichte. Weiter so! LG vom Rudel Rilling

  • #2

    Coco&Co. (Montag, 05 November 2018 21:58)

    Tolle Bilder! Holland ist wirklich eine Reise wert :-)
    LG Coco&Co.