· 

Mülleimer Kater Carlo

 

Aufgrund einer Verletzung bekommt Mina zurzeit Rimadyl. Das ist ja weiter kein Problem, abgesehen davon das ich ein wenig mit der Gabe von Schmerzmitteln auf dem Kriegsfuss stehe.

 

Das Problem ist dass ich sowohl den Geruch als auch den Geschmack dieses Schmerzmittels unterschätzt habe. An sich gut verschlossen bei den Futter-Zusatzmitteln der Hunde verwahrt, dachte ich nicht eine Sekunde daran, dass der Kater sich daran vergehen könnte.

 

 

Ich wurde eines besseren belehrt. Das einzige was wir abends noch vorgefunden haben, war die zerstörte Packung. Sofort haben wir natürlich bei unserem Tierarzt angerufen. Dieser prophezeite uns eine schöne Nacht. So kam es dann auch. Der arme Kater spukte von kläglichen Jammerlauten untermalt vor sich hin.

 

Am nächsten Tag ging es ihm schon wieder so gut, dass er sich versuchte am Hundefutter zu bedienen. Leider scheint aber sein Magen etwas in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Trotz seines nicht minderen Appetits bleiben die Mahlzeiten leider nicht drinnen.

 

 

Somit werde ich also, diesmal nur für Ihn abgestimmte Tabletten besorgen und hoffen dass wir damit dieses Thema abharken können. Anderenfalls drohte die Tierärztin damit, dass er ein wenig Blut lassen muss oder sogar an den Tropf muss.

 

Es sollte eine Wahrung mit dem Verkauf dieser Tabletten rausgegeben werden. Nur der Hinweis man könne sie als Leckerli für die Hunde füttern, lässt normale Katzenbesitzer nicht die Gefahr erahnen, welche von diesen Tabletten für Katzen ausgeht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0